SMITH & WESSON - M&P9 M2.0 T4E RAM
M&P steht bei Smith & Wesson für Military & Police. Eine Serie, die starke und zuverlässige Waffen für Einsatzkräfte und den Selbstschutz hervorbringt. Die M&P9 M2.0 T4E ist die dazugehörige High-End-Trainingswaffe, die für routinierte Handgriffe und den entschlossenen Umgang mit der M&P9 M2.0 sorgt. Mit originalgetreuen Abmessungen, Bedienelementen und einem deutlich spürbaren Rückstoß übt sich das Handling der scharfen Waffe besonders realitätsnah, ohne dabei tödliche Munition zu verwenden. Die M&P9 M2.0 T4E greift auf Kreide-, Farb-, Gummi- oder Pfeffermunition im Kaliber .43 zurück. Im Magazin finden acht dieser Kugeln und die treibende CO2-Kapsel Platz. Features wie die Abzugzüngelsicherung, die Picatinny-Schiene und die einstellbare Visierung finden sich auch bei der Training 4 Engagement Ausführung und runden das Bild des perfekten Gegenstücks zur M&P9 M2.0 ab.
- System CO2 Defense-Training-Marker
- Kaliber .43
- Magazin -/Trommelkapazität 8 Schuss
- Länge 185 mm
- Gewicht 765 g
- Energiestufe < 5,0 Joule
- Magazine mit Gastank sollten immer mit etwas Restgas gelagert werden. Das Softair-Gas enthält in der Regel Silikon-Anteile und pflegen somit die Dichtungen. Bei Undichtigkeit kann der betroffene O-Ring ausgebaut und über Nacht in Silikon-Öl eingelegt werden. Wenn dieser nach Einbau weiterhin undicht ist, muss er ersetzt werden.
- Magazine mit Co2 Kartusche sollten niemals mit eingelegter Kartusche gelagert werden, da der permanente Andruck auf die Dichtung, diese beschädigt. Co2 Kartuschen haben keine Silikon-Anteile und verursachen beim Abblasen Temperaturen um den Gefrierpunkt. Bitte nach dem vorzeitigen Abblasen der Kartusche, diese noch in der Waffe / Magazin lassen bis keine Vereisung mehr zu erkennen ist und dann die Kartusche vorsichtig entnehmen.
- Bei Co2 Waffen regelmäßig Wartungskapseln verwenden, damit die Dichtungen im Innernen der Waffe ebenfalls geschmiert werden und nicht trockenlaufen.
- Die Laufflächen welche bei mechanischer Belastung Reibungen ausgesetzt werden, z.B. bei Blowback Pistolen mit beweglichem Schlitten oder Blowback Gewehren mit beweglichem Boltcarrier, müssen regelmäßig gereinigt und geschmiert werden.
- Der Lauf einer Waffe sollte mittels Reinigungsstab und einem weichen Tuchschnippsel gereinigt werden. Verwenden Sie keine Gummi-angreifenenden Mittel, da sonst der Hop-Up Gummi, falls verbaut, beschädigt werden kann.